Untersützung von der aktuellen Moselweinkönigin

„Gutes pflegen und Neues bewegen“

Genau unter diesem Motto verstehe ich das Fortführen des sozialen Engagements meiner Vorgänderin, Kathrin Hegner. Sie hat in ihrer Amtszeit auf jegliche Blumenpräsente verzichtet und stattdessen Spenden für eine soziale Einrichtung gesammelt.

Kurz nach meiner Wahl am 14. September wurde mir klar, dass meine Augabe mehr ist als Weine und Winzer der Mosel zu vertreten. Sondern diese „Tradition“ aufrecht zu erhalten. Mit einem Blumenstrauß kann man jemandem eine Freude bereiten, mit einer Spende kann man anderen Menschen auf Dauer helfen. Deshalb habe ich mich dazu enschlossen, Annas Verein, welcher sich um Kinder mit Krebserkrankungen oder Kinder krebskranker Eltern kümmert, zu unterstützen.

Helfen Sie mir mithilfe einer Spende an „Annas Verein“ diesen sozialen Zweck nach Kräften zu fördern.

Hier Klicken für eine Spende.

Mit herzlichen Weingrüßen, Ihre Moselweinkönigin 2018/2019

Laura Gerhardt

Buch von Annas Verein

Ein Kinderbuch über Hirntumore und Hirnmetastasen von Anne Klormann und Xenia Englberger.

„Seitdem Ole und ich wissen, was Krebs ist, haben wir nicht mehr so viel Angst.“

Lottas Papa hat einen Hirntumor und seitdem ist in der Familie „nichts mehr normal“.

ISBN: 978-3-00-055925-9

Erhältlich bei uns.

Radiobeitrag im WDR über verstorbene Kinder

Eltern berichten über Ihre verstorbenen Kinder.

Mit Heidelinde und Hermann Becker.

Hier Klicken, um den Beitrag anzuhören.

TV-Beitrag in der Landesschau Rheinland-Pfalz

Gruppenaktionen

Erfahren Sie bald mehr über unsere Gruppenaktionen. Freuen Sie sich darauf.

Spendenübergabeliste

Erfahren Sie hier bald mehr zu unseren Spendenübergaben.

Sie wünschen sich Unterstützung? Gerne!

Ihre Spende - vielen Dank!

Spendenkonto:
Sparkasse Mittelmosel
IBAN DE08 587 512 300 080 013 535
BIC MALADE51BKS