Hier ein kleiner Einblick vergangener Gruppeaktionen für unsere Kids und Youngsters:

Mountainbike-Aktion

Im August war es endlich wieder soweit: Wir konnten seit langer Zeit die erste Gruppenaktion mit den Papillon-KIDS starten. Gemeinsam mit unserem Guide Jan, Vorstandsmitglied von Annas Verein e.V., haben wir uns zunächst mit unseren Bikes vertraut gemacht, um im Anschluss eine kleine Tour durch den Wald zu radeln. Trotz des hitzigen Wetters haben alle KIDS tapfer durchgehalten. Zur Belohnung gab es dann frisches, glasklares Heilwasser am Heilbrunnen in Schweich. Wir hatten einen gelungenen Tag und freuen uns schon auf die nächste Aktion mit euch!

Youngsters Erinnerungsgruppe

Im Juli starteten wir nach einer unfreiwilligen Corona-Auszeit wieder mit der ersten Gruppenaktion – unsere Erinnerungsgruppe für die Youngsters. Zusammen konnten wir Gedanken und Botschaften an Mama oder Papa nachgehen, wobei sich die Jugendlichen gegenseitig stärken konnten. Zum Schluss ließen wir dann noch Wünsche und Grüße an die verstorbenen Elternteile symbolisch in Schiffchen auf der Mosel ziehen. Ein wirklich schöner Tag mit viel Austausch, Erinnerung und Ausblick!

Bowling

Vergangenen Samstag hatten wir mit unseren Youngsters einen fantastischen Bowlingabend im Bowling Room in Trier. Nach einer spaßigen Partie Bowling, haben sich die Jugendlichen saftige Burger schmecken lassen und die weiteren Freizeitangebote des Bowling Rooms genutzt. Das schreit nach Wiederholungsbedarf!😁🎳

Eislaufen

Mit unserer traditionellen Eislaufaktion haben wir bei Papillon das Neue Jahr eingeläutet. Unsere Kids hatten wieder einmal sehr viel Spaß auf der Schlittschuhbahn auf dem Kornmarkt in Trier. Anschließend ging es dann noch mit allen zusammen zum Pizzaessen. Unsere Beratungsstelle ist nun bereit für 2020!

Weihnachtsaktion

Mit unserer diesjährigen Weihnachtsaktion hat das Jahr 2019 einen gelungenen Abschluss gefunden. Begleitet durch muntere Weihnachtsmusik haben die 9 Mädchen und Jungen fleißig Sterne, Tännenbäume und Co. gebastelt und auch in der Plätzchenbäckerei wurden schmackhafte kleinen Kunstwerke gezaubert. Frohe Weihnachten!

Kreativ-Tag

Um dem grauen und ungemütlichen November etwas Farbe einzuhauchen, gaben unseren kleinen und großen Künstler bei unserem Kreativ-Tag alles. Bewaffnet mit Pinsel und Acrylfarben haben sie auf der Leinwand ihr Können gezeigt. Dabei sind wirklich wunderschöne Bilder entstanden, auf die sie stolz sein können!

Kids Erinnerungsgruppe

Im Oktober trafen sich unsere Papillon-Kids, die ein Elternteil an Krebs verloren haben, zu einer Erinnerungsgruppe in unserer Beratungsstelle. Auf unserer Sternenreise war Zeit zum gegenseitigen Austausch, Erzählen, Quatschen und natürlich zum Erinnern. Dabei bereisten wir die drei Planeten der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Eine sehr intensive und wertvolle Reise für alle.

Pferde-Erlebnistag

Wir waren am Samstag mit unseren Papillon Kids auf dem Hof von Hamony. Wir hatten einen wunderschönen Tag mit kleinen und großen Pferden und allerbestem Spätsommer Wetter! Wie heißt es so schön: „Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!“

Drachenboot

Ein kleiner Nachtrag zu unserer Drachenboot-Aktion mit den Papillon Youngsters: Es war auch mal ein etwas anderes Erlebnis Trier von der Moselperspektive aus zu sehen. Zum Glück sind wir alle aber weitestgehend trocken geblieben!

Phantasialand

Unser bisheriges Highlight des Jahres war die Fahrt ins Phantasialand im Mai. Bei bestem Wetter machte sich unser Reisebus mit 35 Kindern und Jugendlichen auf den Weg nach Brühl bei Köln. Hier kamen alle auf ihre Kosten: die neue High-Speed-Achterbahn „Taron“ wurde von unseren Youngsters ausgetestet und die Kids freuten sich an „Maus au Chocolat“, der Wasserbahn oder an anderen der vielen Attraktionen. Alles in einem war es ein super gelungener Tag, mit einer tollen Stimmung!

An dieser Stelle danken wir unseren Ehrenamtler/innnen für ihre tatkräftige Unterstützung bei unseren Gruppenaktionen.