Armin Maiwald

Papillon freut sich, mit Armin Maiwald einen Schirmherren gefunden zu haben, der als Mit-Erfinder der „Sendung mit der Maus“ und seinen über „800 Sachgeschichten“ für all das steht, was uns in der Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit einem an Krebs erkrankten Elternteil wichtig ist: Kinder ernst nehmen, mit ihnen reden, ihre Fragen ehrlich beantworten und auch komplizierte Dinge mit einfachen Worten und anschaulichen Bildern nachvollziehbar und verständlich machen.

Armin Maiwald wurde 1940 in Köln geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Für seine Arbeiten wurde er mit vielen Auszeichnungen bedacht. So erhielt er beispielsweise 1988 den Adolf-Grimme-Preis, 1991 den Goldenen Spatzen und 1995 für sein Gesamtwerk das Bundesverdienstkreuz.
Zusätzlich zu seinem großen beruflichen und sozialen Engagement möchte er mit seiner Bekanntheit dazu beitragen, die Menschen für die Ängste und Sorgen von Kindern und Jugendlichen mit einem an Krebs erkrankten Elternteil zu sensibilisieren. Dafür möchten wir – auch im Namen der von uns begleiteten Familien – an dieser Stelle ganz herzlich „Danke“ sagen!

Sie wünschen sich Unterstützung? Gerne!

Ihre Spende - vielen Dank!

Spendenkonten:

Sparkasse Mittelmosel
IBAN DE08 587 512 300 080 013 535
BIC MALADE51BKS

Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank
IBAN DE47 560 614 720 001 067 320
BIC GENODED1KHK

Jetzt auch einfach über :


Fördermitglied werden?!

Mit einem Förderbeitrag ab 25,00€ im Jahr unterstützen Sie Annas Verein, damit wir Annas Weg weitergehen können.

Einfach Beitrittserklärung herunterladen, ausfüllen und per Post an Annas Verein zurücksenden.

Vielen herzlichen Dank!